_config.registerPermissionGrantedCallback || (_config.registerPermissionGrantedCallback = []); _config.registerPermissionGrantedCallback.push({ service: 'google', callback: function () { } });

Bodensee Card PLUS versüßt die Saure-Gurken-Zeit

18.10.2023

Attraktiver Herbst/Winter-Preis

Bodensee Card PLUS versüßt die Saure-Gurken-Zeit

Ab dem 16.10. ist die Bodensee Card PLUS zu einem speziellen Herbstpreis erhältlich und ermöglicht bis zum Jahresende kostenfreien Eintritt zu einer Vielzahl an Attraktionen in vier Ländern. Die All-Inclusive-Erlebniskarte gilt an drei oder sieben frei wählbaren Tagen, weit über die direkten Uferregionen des Bodensees hinaus – von Vorarlberg bis in den Hegau und vom Fürstentum Liechtenstein bis nach Oberschwaben. Ab sofort ist die Bodensee Card PLUS ab 60,80 EUR im Webshop unter shop.bodensee.eu sowie bei über 100 Verkaufsstellen in der Region erhältlich. Mit diesem Angebot werden neben Feriengästen auch verstärkt die einheimischen Ausflügler aus der Region angesprochen.

Nach dem Sommer und dem Abschluss der Kursschifffahrt endet die Saison am Bodensee keineswegs. Mit der Bodensee Card PLUS lassen sich noch bis Jahresende bequem und ohne weitere Kosten eine Vielzahl an Attraktionen entdecken. Besonders lohnt sich das Erlebnisticket, wenn man mehrere Sehenswürdigkeiten an einem Tag kombiniert: vormittags ins Museum und anschließend mit der Bergbahn hinauf zu traumhaften Ausblicken über den Bodensee.

Erlebnisse, die Regen, Kälte und Langeweile keine Chance lassen
Insbesondere die Museen sind ganzjährig geöffnet und mit dem Zeppelin Museum und dem Dornier Museum in Friedrichshafen stehen echte Bodensee-Klassiker auf der Liste. Auch Kunstliebhaber kommen unter anderem im Kunsthaus Bregenz oder Kunstmuseum Liechtenstein auf ihre Kosten. Und das Chocolarium – die Glücksfabrik von Munz und Minor oder die Appenzeller Schaukäserei lassen bei einem Erlebnis-Rundgang kleine und große Genießer-Herzen höherschlagen.

Die Natur ruft zu atemberaubenden Outdoor-Abenteuer
Für Karteninhaber, die ihre Zeit gerne im Freien verbringen, stehen gleich mehrere Outdoor-Erlebnisse zur Wahl. Zahlreiche Bergbahnen sind im Leistungsangebot der Bodensee Card PLUS und befördern die Gäste in die Ostschweizer, Vorarlberger, Allgäuer und Liechtensteiner Bergwelt. So geht es beispielsweise mit der Bergbahn auf den Pfänder, Säntis, Pizol oder Hohen Kasten. Hier eröffnen sich nicht nur atemberaubende Panoramablicke über See und Alpen - Outdoorbegeisterte haben dazu direkten Anschluss an die jeweiligen Wandergebiete.

Bonus: Attraktive Schiffs- und Exklusivangebote
Auch für Fahrten über den See lohnt sich die Card: Für den Katamaran auf der Strecke Konstanz-Friedrichshafen zahlen Karteninhaber ab dem 01. November 11,50 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt. Wer die Fährverbindung zwischen Friedrichshafen und Romanshorn nimmt, erhält ebenfalls einen Rabatt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vergünstigungen wie beispielsweise 10% Rabatt im Shop der Senft-Destillerie in Salem oder 20% Ermäßigung bei Buchung des Angebotes "Love in Wintertime" des Hotels Viva Sky in Konstanz.

Alle Informationen rund um die Bodensee Card PLUS finden sich unter bodensee-card.eu.

Internationale Bodensee Tourismus GmbH
Hafenstraße 6